Spatz-324
10 % auf Dehner Natura-Sortiment* zum Weltspatzentag
*Online gültig bis 21.03.2024 auf Zoo Marke Dehner Natura. Aktionscode im Warenkorb eingeben. Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.

Fragen & Antworten

Für weitere Fragen, Anregungen und Informationen stehen wir Ihnen gerne per Kontaktformular oder telefonisch unter zur Verfügung.

Bestellung & Meine Daten
Kann ich online einen Geschenkgutschein kaufen?
Ja, Sie können online Geschenk-Gutscheine kaufen. Die Gutscheine sind anschließend sowohl in Ihrem Markt vor Ort als auch für Ihre Online-Bestellung einlösbar. Die Gutscheine sind zeitlich unbefristet gültig und auch in Teilbeträgen einlösbar. Aus Sicherheitsgründen kann ein Geschenk-Gutschein nur mit folgenden Zahlarten bezahlt werden:
  • PayPal
  • Kreditkarte (VISA/Mastercard/American Express)
  • Sofort Überweisung

Kann ich das Guthaben meines Geschenkgutscheins prüfen?
Ja, Sie können das Guthaben Ihres Geschenkgutscheins online prüfen. Verwenden Sie hierfür unsere Guthabenabfrage und tragen Sie Ihre Gutscheinnummer und den dazugehörigen PIN-Code ein.
Ist für meine Online Bestellung eine Registrierung notwendig?
Nein, Sie können auch ohne Registrierung im Dehner Online-Shop bestellen. Eine Registrierung bietet Ihnen jedoch einige Vorteile, zum Beispiel können Sie Ihre aktuelle Sendung verfolgen, Ihren Kontoauszug einsehen oder einen Merkzettel anlegen. Des Weiteren müssen Sie bei der nächsten Bestellung Ihre Daten nicht erneut eingeben.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bei der Anmeldung Ihres Kontos auf „Passwort vergessen?“.
        


Danach geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und es wird sofort ein neues Passwort an Sie versendet. Falls Sie keine E-Mail im Posteingang finden können, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.
Wie kann ich meine Daten ändern?
Loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Kundenkonto ein. Sie können dann problemlos Ihre Daten, wie z.B. Rechnungs-und Lieferanschrift oder Newsletter-Einstellungen aktualisieren.
Bezahlung
Wie können Sie im Dehner Online-Shop bezahlen?
In unserem Online-Shop bieten wir Ihnen folgende Zahlarten an:
  • Kauf auf Rechnung
  • PayPal
  • Kreditkarte (VISA/Mastercard/American Express)
  • Sofort
  • Bezahlen im Markt (Hier können Sie Ihre Ware nach Vorlage des Bestellausdrucks an einer unserer Marktkassen zahlen)

Bitte beachten Sie, dass wir bei der Zahlung Ihre Datenangaben prüfen und uns den Ausschluss einzelner Zahlarten vorbehalten.

Können Sie eine Bestellung auch mit einem Geschenk-Gutschein bezahlen?
Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch mit einem Geschenk-Gutschein bezahlen. Ist der Auftragswert geringer als der eingelöste Wert Ihres Geschenk-Gutscheins, bleibt der Restwert auf Ihrem Gutschein selbstverständlich bestehen.
Lieferung
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Die aktuellen Lieferkosten finden Sie unter Versand & Lieferung.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit wird Ihnen auf der Artikeldetailseite angezeigt. Sollten Ihre Artikel unterschiedliche Liefertermine haben, versenden wir ihre Bestellung wenn alle Artikel versandbereit sind.

Einige sperrige Artikel werden von einer Spedition geliefert. Es gehört zu unserem Service, dass der Spediteur Sie vor der Zustellung telefonisch kontaktiert, um mit Ihnen einen passenden Termin zu vereinbaren. Bitte geben Sie deshalb im Bestellprozess Ihre Telefonnummer an.
Können Sie den Lieferung Ihrer Bestellung verfolgen?
Eine Übersicht Ihrer Bestellungen erhalten Sie über Mein Konto. Durch einen Klick auf den Link Zur Bestellübersicht wird Ihnen eine Übersicht Ihrer Bestellungen angezeigt. Hier sehen Sie auch den Bestellstatus und weitere Details zu Ihrer Bestellung.

Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Versandbestätigung per E-Mail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.
Ist eine Lieferung an eine abweichende Lieferadresse oder Packstation möglich?
Gerne liefern wir Ihre Artikel an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse, sofern sich Rechnungs- und Lieferadresse in Österreich befinden.

Bei der Lieferung an eine Packstation ist zu beachten, dass keine Speditionslieferungen möglich sind. Bitte beachten Sie, dass bei Erstbestellungen mit abweichender Lieferadresse als Zahlart nur nur eine sichere Zahlart (Kreditkarte, PayPal oder Sofort) möglich ist.
Versendet Dehner auch Pflanzen?
Ja, es wird ein Großteil des Pflanzensortiments verschickt. Bei vielen Pflanzen besteht zudem die Möglichkeit des Premium-Versands.
Versendet Dehner auch Tiere?
Wir kommen unserer ethischen und moralischen Verpflichtung im Umgang mit Tieren in vielfältiger Weise nach. Selbstverständlich fühlen wir uns für das Wohlbefinden der Tiere verantwortlich. Deshalb versenden wir keine lebenden Tiere.
Liefert Dehner auch ins Ausland?
Aktuell sind Lieferungen nur innerhalb Österreichs möglich.
Rücksendung & Rückzahlung
Wie können Sie das bestellte Produkt zurückgeben?
Sie haben bei Dehner selbstverständlich das Recht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch, ist die Rücksendung der Ware für Sie kostenfrei, wenn Sie sich hierfür unter Angabe der Auftragsnummer sowie PLZ im Retourenportal einloggen und sich dort das Retourelabel und den Retoureschein herunterladen bzw. bei nicht paketversandfähiger Ware (Speditionsware) Sie uns mit der Abholung beauftragen.

Nach Ablauf dieser Frist gilt selbstverständlich weiterhin ein Widerrufsrecht, wenn ein Artikel innerhalb der Garantiezeit einen Mangel oder einen Defekt aufweist.
Das gelieferte Produkt ist defekt, was nun?
Mit einer kurzen Beschreibung des Defektes und inklusive Fotos können Sie das erworbene Produkt zur weiteren Reklamationsabwicklung an service@dehner.at senden.

Alternativ können Sie den Artikel selbstverständlich auch über Mein Konto retournieren.
Wie erhalten Sie einen neuen Retourenschein?
Falls Sie den Ihrer Lieferung beigelegten Retourenschein nicht mehr auffinden, können Sie einfach einen neuen unter service@dehner.at anfordern. Dieser wird Ihnen dann per E-Mail zugesandt.
Kann ein online bestelltes Produkt im Dehner Markt umgetauscht/retourniert werden?
Natürlich können Sie online erworbene Produkte in Ihrem Dehner Markt umtauschen beziehungsweise zurückgeben. Bitte bringen Sie hierfür die originalverpackte Produkte und Ihren Kaufbeleg mit.
Kann die Bestellung storniert werden?
Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist leider nicht möglich, da es unser Ziel ist, Ihre Bestellung schnellstens zu bearbeiten und auszuliefern.
Entsorgung & Umwelt
Kann ich bei Dehner Gasflaschen kaufen oder meine leere Flasche gegen eine neue tauschen?
Sie haben in den meisten Dehner Märkten die Möglichkeit, eine neue Gasflasche zu kaufen oder Ihre leere Flasche günstig gegen eine neue zu tauschen. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter https://www.dehner.at/gasflaschen/

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Services?

Passwort vergessen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, schicken wir Ihnen gerne ein neues Passwort an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.