Weihnachtsstern 'Princettia'®
Bild vergrößern

Weihnachtsstern 'Princettia'®


(0) Bewertungen
Jetzt bewerten

  • festlicher Winterblüher
  • mit sternförmigen, mittelgroßen Hochblättern
  • runder, buschiger Wuchs
  • lange Haltbarkeit der Blütenfarben
  • in verschiedenen Farben und Größen erhältlich

Artikeldetails

  1. Artikelinformationen
  2. Bewertungen (0)

Weihnachtsstern 'Princettia'®

Euphorbia pulcherrima

Ein Stern am Blütenhimmel
So viele Länder, so viele Menschen, so viele Weihnachtsbräuche. Doch wenn Pflanzenfreunde weltweit ihr Zuhause zur Vorweihnachtszeit dekorieren wollen, greifen sie alle zum Weihnachtsstern. Denn wenn im Winter die Laubbäume kahl und die Gärten grau sind, bringt dieser Adventsklassiker mit seinen sternförmigen Hochblättern wieder Farbe in die eigenen vier Wände. Wer hätte je gedacht, dass der aus den mexikanischen Hochebenen stammende Weihnachtsstern, als Zimmerpflanze die Herzen im Sturm erobert und nun schon seit Jahrzehnten Menschen erfreut. Märchenhaft klingt nicht nur der Name der Sorte 'Princettia'®, auch ihre bunten Sternenblüten wirken wie ein Prinzessinnenkleid. Ob in dezenten oder leuchtenden Rosatönen, oder gar ganz in Weiß – die vielen mittelgroßen Hochblätter der 'Princettia'® überdecken die Pflanze bis ihr dunkelgrünes Laub fast nicht mehr zu sehen ist. Dabei beweist sie auch noch Durchhaltevermögen, da die Hochblätter lange ihre Farbe behalten, kann man die farbenfreudige Gesellschaft der 'Princettia'® lange genießen. Und umweltfreundlich ist sie auch noch, denn durch den kräftigen und stabilen Pflanzen-Aufbau, wächst sie ohne jegliche Hemmstoffe, zu einer kleinen, buschigen Blütenkugel heran. Was uns und unsere Umwelt weniger belastet.

Pflege und Standortansprüche des Weihnachtssterns
Obwohl die Poinsettie ein Adventsklassiker ist, unsere winterlichen Temperaturen verträgt die Pflanze nicht. Deshalb trägt man den Weihnachtsstern am besten gut verpackt in Papier, durch die winterlichen Straßen und hält den Nachhauseweg so kurz wie möglich. Im neuen Heim angekommen benötigt er einen hellen und warmen Standort. Bei einer Temperatur zwischen 17 und  22 °C und vor Zugluft geschützt fühlt sich die Poinsettie rundum wohl. In Sachen Bewässerung ist weniger mehr: Regelmäßig eine kleine Portion lauwarmes Wasser reicht ihr völlig. Staunässe und nasse Blätter verträgt die Pflanze nicht. Einmal im Monat freut sich der Weihnachtsstern über etwas Flüssigdünger im Gießwasser.

Positive Stimmung verschenken
Verschenkt als kleines Mitbringsel bei einer Einladung, als Glückwunsch, zur Genesung oder ganz einfach als Aufmerksamkeit zwischendurch. Die ‚Princettia‘® ist ein passendes Geschenk für jeden Anlass. Mit ihrer grazilen Gestalt und dank der leuchtenden Farben vermittelt sie Frische und Vitalität, Freude und Lebenslust. Mit jedem Weihnachtsstern verschenken Sie Herzlichkeit, Optimismus und ein kleines Glück für die Fensterbank.  

Weitere Informationen finden Sie hier: 
Weihnachtsstern im Porträt

Bitte achten Sie darauf, dass Weihnachtssterne giftig sind. Sie sollten die Pflanzen daher von Kleinkindern und Haustieren fernhalten.

Angebot ohne Übertopf und Dekoration

Blattbesonderheit dunkellaubig
Blütenbesonderheit gefärbte Hochblätter, großer Blütenstand
Blütenfarbe Rosa, Pink, Kräftig rosa, Zartrosa, Weiß
Blütenzeichnung Einfarbig, Marmoriert
Blütezeit September, Oktober, November, Dezember, Januar, Februar
Standort hell, warm, keine direkte Sonne, windgeschützt
Wuchsform buschig, kompakt
Giftigkeit Schwach giftig
Substrat Dehner Blumenerde Gärtnerqualität
Verfügbarkeit September, Oktober, November, Dezember

Artikelblatt drucken

Gesamtbewertung


Jetzt bewerten

  • 0 Bewertungen

  1. Bisher betrachtete Artikel

Marktpreis 3,49 € inkl. 13% MwSt. zzgl. 14,90 € Service Gebühr 
Art.Nr.:8261281

Express-Lieferfähigkeit prüfen. (Hier klicken)

Für Verfügbarkeit bitte Markt auswählen. (Hier klicken)